Archiv

Sulke: Konzert voller Poesie und Melodien

Leser; 8. Feb 2016, 10:22 Uhr
Bild: privat --- Stephan Sulke kommt nach Gummersbach.
ARCHIV

Sulke: Konzert voller Poesie und Melodien

Leser; 8. Feb 2016, 10:22 Uhr
Gummersbach – Der Liedermacher Stephan Sulke geht wieder auf Konzertreise und präsentiert am 20. Februar sein Programm in der Halle 32.
Stephan Sulke geht wieder einmal auf Tour und macht am 20. Februar Station in Gummersbach. Um 20 Uhr gestaltet der Musiker und Liedermacher einen Abend mit humorvollen Anekdoten und Melodien in der Halle 32. Dabei spielen sein Hintersinn und sein Humor wieder und immer noch die Hauptrollen. Inzwischen ist Sulke über 70 und sein größter Hit „Uschi”, mit dem er in der ZDF-Hitparade landete, liegt auch schon mehr als 30 Jahre zurück. Doch er pflegt seine Qualitäten „frisch“ zu halten: Er ist witzig, leicht melancholisch und verschmitzt wie zu seinen Zeiten in den 1970er- und 1980er-Jahren. So zehrt er nicht vom Ruhm der Vergangenheit, als seine Lieder von Künstlern wie Herbert Grönemeyer, Erika Pluhar oder Katja Ebstein interpretiert wurden.



Auf seinem jüngsten Album „Enten hätt´ ich züchten sollen ..." hat er alte und aktuellere seiner Lieblingslieder in komplett neue Arrangements „gekleidet“ und diese mit bis dato unveröffentlichten Liedern gemischt. Und so wird es auch bei seinem Konzert in der Halle 32 eine Mixtur aus Bekanntem und wenig Bekanntem geben, angereichert mit hintersinnigen Kommentaren, Späßen und Überraschungen.

Einlass ist um 19:30 Uhr am Südfoyer. Die Karten kosten im Vorverkauf 25,20 €, an der Abendkasse zahlen Besucher 26 €. Tickets sind unter www.halle32.de, www.koelnticket.de oder bei AggerTicket im Forum Gummersbach erhältlich.
WERBUNG