Archiv

Oberbergischer Kreis ehrt Jubilar Gregor Knaupe

Red; 1. Dec 2015, 13:57 Uhr
Bild: OBK --- Landrat Jochen Hagt gratuliert Gregor Knaupe (li.)
ARCHIV

Oberbergischer Kreis ehrt Jubilar Gregor Knaupe

Red; 1. Dec 2015, 13:57 Uhr
Oberberg - Disponent der Kreisleitstelle ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig.
Gregor Knaupe, Mitarbeiter der Leitstelle des Oberbergischen Kreises, feiert sein 25. Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Nach seinem Zivildienst absolvierte Knaupe zunächst eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und qualifizierte sich später zum Rettungsassistenten weiter. Bevor der 45-jährige Reichshofer am 1. Oktober 2004 zum Oberbergischen Kreis kam, war er zunächst im Krankenhaus Lindlar und dann über zwölf Jahre im Krankenhaus Waldbröl als Rettungsassistent tätig. Zunächst eingesetzt in der Organisation des Krankentransportes, absolvierte Knaupe 2007/2008 zusätzlich eine Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst und wird seitdem – inzwischen Hauptbrandmeister – als Disponent in der Kreisleitstelle eingesetzt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte Landrat Jochen Hagt den Jubilar und dankte ihm für die geleistete Arbeit. In seiner Freizeit engagiert sich der zweifache Familienvater in der freiwilligen Feuerwehr Reichshof. Er ist dort Leiter des Atemschutzes und zudem Gruppenführer im Löschzug Eckenhagen-Hespert. Erholung findet Knaupe bei Wohnmobil-Reisen mit seiner Familie.   
WERBUNG