Archiv

Mut gegen Rassismus und Diskriminierung

ks; 1. Dec 2015, 11:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mut gegen Rassismus und Diskriminierung

ks; 1. Dec 2015, 11:39 Uhr
Gummersbach – Heute informiert der Verein „Unser Oberberg ist bunt, nicht braun!“ an einem Stand in der Kampfgasse zum Thema „Mut gegen Rassismus und Diskriminierung“.
Heute vor 60 Jahren weigerte sich Rosa Parks in Montgomery/Alabama, ihren Sitzplatz im Bus für „Weiße“ zu verlassen. Wurde sie damals noch für die „Störung der öffentlichen Ordnung“ verhaftet, wird dieser Tag heute als Auftakt der Bürgerrechtsbewegung gegen Rassendiskriminierung in den USA verstanden. Aus Anlass des Jahrestages informiert der Verein „Unser Oberberg ist bunt, nicht braun!“ von 15:30 bis 18:30 Uhr an einem Stand in der Kampgasse (Übergangsbereich Forum und Fußgängerzone“) zum Thema „Mut gegen Rassismus und Diskriminierung“.
WERBUNG