Archiv

„Winterzauber“ zur Eröffnung der Bahnstraße

lt; 30. Nov 2015, 16:25 Uhr
Bild: privat --- Der Verkehr in der Bahnstraße wird jetzt in beiden Richtungen geführt: Vom Kreisel Radiumstraße kommend in Richtung Hochstraße und umgekehrt.
ARCHIV

„Winterzauber“ zur Eröffnung der Bahnstraße

lt; 30. Nov 2015, 16:25 Uhr
Wipperfürth - Die erste Straße der Wipperfürther Innenstadt wurde neu gestaltet und wird am kommenden Samstag, 5. Dezember, offiziell von Bürgermeister Michael von Rekowski eröffnet.
Es ist soweit: Die erste Straße der Wipperfürther Innenstadt wurde im Zuge des „Integrierten Handlungskonzepts“ (InHK) komplett neu gestaltet und wird am kommenden Samstag, 5. Dezember, im Rahmen eines „Winterzaubers“ offiziell eröffnet. Zwar wurde die Bahnstraße schon gut eine Woche vorher wieder für den Verkehr freigegeben, jedoch soll der Abschluss dieses ersten Bauabschnitts im Rahmen der Umsetzung des InHKs noch gebührend gefeiert werden. Mit Fertigstellung der Bahnstraße verfügt Wipperfürth nun über eine moderne, barrierefreie Einkaufsstraße mit ansprechender Beleuchtung und Möblierung, die bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das zukünftige Erscheinungsbild der Innenstadt bietet.


Am 5. Dezember wird die Bahnstraße durch Bürgermeister Michael von Rekowski um 10 Uhr offiziell eröffnet. Anschließend enthüllt Helmut Vilmar, Vorstand der Volksbank Wipperfürth- Lindlar, eine von der Volksbank gestiftete digitale Informationsstele. Außerdem können sich die Besucher von 10 bis 14 Uhr auf interessante Angebote und Aktionen des ansässigen Einzelhandels sowie auf Kulinarisches freuen. Hierfür kann eine freiwillige Spende abgegeben werden, die dem ebenfalls in der Bahnstraße ansässigen gemeinnützigen Verein „Noh Bieneen“ zu Gute kommt. Die Musikschule Wipperfürth wird das Programm weihnachtlich abrunden.
WERBUNG