Archiv

Unfall beim Abbiegen

Red; 29. Nov 2015, 10:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unfall beim Abbiegen

Red; 29. Nov 2015, 10:10 Uhr
Gummersbach - Ein 55-jähriger Autofahrer ist am Samstag beim Abbiegen an der Kreuzung Westtangente/ Hülsenbuscher Straße mit einem weiteren Auto zusammengekracht - Dabei hatte der Mann Alkohol im Blut.
Auf der Westtangente ist es am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 55 Jahre alter Mann war mit seinem Auto aus Richtung Kotthausen kommend unterwegs. An der Kreuzung mit der Hülsenbuscher Straße wollte er laut Polizei nach rechts abbiegen, um weiter in Richtung Strombach zu fahren. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Wagen einer 24-jährigen Frau aus Gummersbach zusammen, die zur gleichen Zeit von der Hülsenbuscher Straße nach links auf die Westtangente fahren wollte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem 55-jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG