Archiv

Schwache Leistung in Ratingen

pn; 29. Nov 2015, 01:06 Uhr
ARCHIV

Schwache Leistung in Ratingen

pn; 29. Nov 2015, 01:06 Uhr
Oberberg - Die HSG Gummersbach/Derschlag bleibt nach der Niederlage am Niederrhein knapp über den Abstiegsrängen.
SG Ratingen – HSG Gummersbach/Derschlag 24:20 (12:7).


Das Warten auf den Befreiungsschlag im Abstiegskampf geht bei der Gummersbacher Spielgemeinschaft weiter. In Ratingen kam die Mannschaft von Michiel Lochtenbergh nie wirklich in Tritt und verlor ein schwaches Drittligaspiel vor 198 Zuschauern völlig verdient. „Auswärts 24 Gegentore zu kassieren, ist vollkommen in Ordnung, aber 20 eigene Treffer sind natürlich viel zu wenig“, hatte der Coach schnell die Ursachen für die neuerliche Niederlage analysiert. Bis zum 3:3 (7.) durch Marko Curcic entwickelte sich noch eine offene Begegnung. Doch nach einer Zeitstrafe gegen den Halbrechten nur eine Minute später, begann das Dilemma der HSG. „Uns fehlte die richtige Einstellung in der Anfangsphase“, brachte es Lochtenbergh auf den Punkt.


Angeführt von ihrem Spielertrainer Simon Breuer sowie dem starken Rechtsaußen Mike Schulz setzten sich die Gastgeber peu à peu auf 8:3 (17.) ab. Lochtenbergh reagierte zwar seinerseits mit einer Auszeit, eine Trotzreaktion blieb sein Team aber auch in der Folge erst einmal schuldig. „Unser Spiel hat sich nie wirklich entwickelt“, sah der Übungsleiter zwar auch beim Gegner keine Glanzleistung, doch für seine HSG reichte dies an diesem Abend allemal. Bis zum 12:7-Pausenstand dümpelte die Partie nun vor sich hin.




Daran sollte sich auch nach dem Seitenwechsel wenig ändern. Nur punktuell gelang es den Gästen immer wieder einzelne Nadelstiche zu setzen. „Wenn wir unsere Angriffe konsequent zu Ende gespielt haben, kamen wir auch zum Erfolg. Leider haben die Jungs das gestern Abend viel zu selten gemacht“, lief Lochtenberghs Truppe dem Rückstand konstant hinterher. Den höchsten Rückstand besorgte Florian Schlierkamp zum zwischenzeitlichen 18:12-Zwischenstand (46.). Gummersbach/Derschlag, das auf sämtliche A-Jugendlichen des VfL Gummersbach verzichten musste, gelang in der Schlussphase lediglich noch etwas Ergebniskosmetik, unter vier Treffer sollte die Ratinger Führung aber nie schmelzen. Letztlich ein Tag zum Vergessen aus oberbergischer Sicht.


Gummersbach/Derschlag: Marko Curcic, Rutger ten Velde (je 4), Alexandre Brüning (4/2), Alexander Arnold, Nico Blech (je 3), Philipp Pfeil (2/2).


Ratingen: Simon Breuer (8/3), Mike Schulz (7), Arthur Giela (3), Florian Schlierkamp (2), Sebastian Bartmann, Janus Damian, Dominic Kasal (je 1), Ben Schütte (1/1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG