Archiv

Eiskunstläuferinnen schnappen sich Podestplätze

Red; 28. Nov 2015, 16:37 Uhr
Bild: privat --- V.l.: Thyra Reuber, Trainerin Gaby Krakau, Annika Esch.
ARCHIV

Eiskunstläuferinnen schnappen sich Podestplätze

Red; 28. Nov 2015, 16:37 Uhr
Wiehl - Die von Gaby Krakau trainierten Eiskunstläuferinnen zeigten gute Leistungen beim Nordbergpokal in Bergkamen - Annika Esch gewann in der Kategorie Anfänger.
Die Wiehler Eiskunstläuferinnen nahmen am vergangenen Wochenende beim Nordbergpokal in Bergkamen teil. Amelie Metzele gab dabei ihr Debüt in der Startklasse Freiläufer Küren 1, zeigte dabei lediglich einen Wackler beim Flieger und konnte sich anschließend über den fünften Platz freuen.

Am Mittag ging Leonie Thelen bei den Figurenläufern an den Start. Sie konnte die Preisrichter mit einem schwungvollen und fehlerfreien Kürprogramm überzeugen und wurde mit dem Silberrang belohnt. In der Kategorie Anwärter zeigten die Läuferinnen von Trainerin Gaby Krakau vor allem bei den Pirouetten Schwächen und mussten sich daher knapp neben dem Treppchen mit den Plätzen vier bis sechs zufrieden geben.

Annika Esch ging derweil in der Kategorie Anfänger an den Start und zeigte hier in ihrer Kür zwei saubere Doppelsprünge und schnelle Pirouetten und erlief sich damit den ersten Platz. Auch Thyra Reuber gelangen fehlerfreie Doppelsprünge in ihrem ansprechenden Kürprogramm und sie konnte sich über Platz zwei freuen.

Weitere Ergebnisse:

Freiläufer Kür 1
Franziska Schuld 9. Platz
Sarah Orosz 16.Platz

Freiläufer 2
Katharina Friedrichs 16.Platz

Anwärter
Viktoria Brekkel 4. Platz
Antonia Johanns 5. Platz
Jonna Huppertz 6. Platz
  
WERBUNG