Archiv

Drogensünder hält Polizei auf Trab

Red; 27. Nov 2015, 09:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogensünder hält Polizei auf Trab

Red; 27. Nov 2015, 09:52 Uhr
Hückeswagen - Beamte aus Wipperfürth stoppen Irrfahrt eines Hückeswageners - Gegen die Beifahrerin (30) lag ein Haftbefehl vor.
Ein vermeintlicher Routineeinsatz entwickelte sich gestern Abend in eine unerwartete Richtung: Das Polizeipräsidium Wuppertal bat die Kollegen von der Wache Wipperfürth um Mithilfe bei der Fahndung nach einem roten Ford mit Gummersbacher Kennzeichen. Der Fahrer war zuvor auf der A 1 in Schlangenlinien unterwegs und zu dicht auf andere Autos aufgefahren. An der Anschlussstelle Wuppertal-Ronsdorf verließ er dann die Autobahn. Später kam das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug einer Streifenwagenbesatzung in der Sperberstraße in Hückeswagen entgegen. Der Unbekannte ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit durchdrehenden Reifen, konnte aber wenig später gestoppt werden.

Der 57-jährige Iraner stand unter Drogeneinfluss und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Seine Beifahrerin (30) hatte sich zu Fuß aus dem Staub gemacht, kam allerdings nicht weit. Bei ihr fanden die Polizisten Betäubungsmittel. Zudem stellte sich heraus, dass sie per Haftbefehl gesucht wird. Deshalb klickten die Handschellen. Nicht nur gegen den Mann, sondern auch gegen die Halterin des Fords (44) wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sie steht im Verdacht, die Fahrt zugelassen zu haben. Alle drei Personen stammen aus Hückeswagen.  
             
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG