Archiv

Kurzer Feuerwehreinsatz bei Kind & Co.

nh; 26. Nov 2015, 11:40 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Kurzer Feuerwehreinsatz bei Kind & Co.

nh; 26. Nov 2015, 11:40 Uhr
Wiehl - Die Wiehler Feuerwehr rückte gestern Abend mit 47 Einsatzkräften aus, da es in einer Halle im Bielsteiner Edelstahlwerk an einem Schmiedeofen brennen sollte.
Von Nils Hühn

Gegen 17:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiehl mit dem Hinweis „Schmiedeofen brennt in einer Halle“ zum Edelstahlwerk nach Bielstein gerufen. Dort hatten Mitarbeiter an einem Motor in Nähe des Schmiedeofens Rauch festgestellt. Da dieser Bereich nur schwer zugänglich ist, wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit den Einheiten Bielstein/Weiershagen, Drabenderhöhe und der Drehleiter Wiehl ausrückten. Insgesamt 47 Feuerwehrleute machten sich auf den Weg, konnten aber zu größten Teilen bereits auf der Abfahrt wieder abdrehen. „Wir mussten nicht eingreifen und konnten nach einer kurzen Nachschau den Bereich wieder freigeben“, so der Zug II-Führer André Denni.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG