Archiv

FV Wiehl gewinnt Schneewalzer

lo; 25. Nov 2015, 12:17 Uhr
ARCHIV

FV Wiehl gewinnt Schneewalzer

lo; 25. Nov 2015, 12:17 Uhr
Wiehl - Trotz der winterlichen Verhältnisse absolvierte der Landesligist ein Testspiel bei der SpVg. Olpe.
SpVg. Olpe – FV Wiehl 0:1 (0:0).

Bereits in der vergangenen Woche hatte der FV Wiehl das Testspiel gegen den westfälischen Verbandsligisten festgezurrt. Die Olper werden seit diesem Sommer von Marek Lesniak trainiert, der in Wiehl als Assistenzcoach der U19 tätig war und vor der aktuellen Saison eigentlich in den Trainerstab der 1. Mannschaft aufrücken sollte. Doch dann nahm er das Angebot aus Olpe an. Obwohl der Wintereinbruch für erschwerte Bedingungen sorgte, wurde die Partie ausgetragen. Allerdings einigten sich die Trainer darauf, die Spielzeit auf 2x35 Minuten zu verkürzen.

„Auf dem Platz lag eine fünf Zentimeter hohe Schneedecke. Ein Meisterschaftsspiel wäre wahrscheinlich nicht angepfiffen worden“, sagte FV-Coach Ingo Kippels, der auf mehrere Stammkräfte verzichten musste und deshalb Michael Möller und Thorben Riske aus dem Reserveteam zu einem Einsatz verhalf. „Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert“, sah Kippels einen guten Auftritt seiner Truppe. Den Siegtreffer erzielte Hermann Schattner (51.). In der Defensive ließen die Gäste kaum etwas zu. Torwart Arthur Kampka musste lediglich zweimal ernsthaft eingreifen. Kippels: „Das war eine gute Einheit.“                        
  
WERBUNG