Archiv

Drei Autofahrer hatten Drogen konsumiert

Red; 24. Nov 2015, 12:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drei Autofahrer hatten Drogen konsumiert

Red; 24. Nov 2015, 12:55 Uhr
Oberberg - Am Montagabend erwischte die Polizei in Waldbröl und Wiehl gleich drei Männer, die zuvor Drogen genommen hatten - Zwei von ihnen waren zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Um 23:13 Uhr stoppte eine Streifenwagenbesatzung einen 30-Jährigen auf dem Gelände einer Tankstelle in Wiehl-Alperbrück. Der Autofahrer zeigte typische körperliche Symptome für kürzlichen Drogenkonsum. Darauf angesprochen, gab der Wiehler zu, regelmäßig Drogen zu konsumieren. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und durchsuchten Fahrzeug und Fahrer. Dabei fanden sie ein kleineres Behältnis, in dem sich augenscheinlich Betäubungsmittel befanden, so die Polizei. Der 30-Jährige ist zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Auf ihn wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Obwohl er mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, besaß ein 30-jähriger Nümbrechter lediglich die Prüfbescheinigung für ein Mofa. Die nicht vorhandene Fahrerlaubnis war aber nicht der einzige Fehltritt des Fahrers. Hinzu kam noch die Einnahme von Drogen, teilte die Polizei mit. Daher war die Fahrt für den 30-Jährigen am Montagabend um 19:35 Uhr in der Talstraße in Waldbröl beendet. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Verfahren ein. Positiv verlief ein Drogentest bei einem 31-jährigen Autofahrer aus Waldbröl. Polizeibeamte kontrollierten den Mann am Montagabend um 22:15 Uhr im Robert-Koch-Weg in Waldbröl. Der Fahrer räumte ein, Marihuana konsumiert zu haben. Die Folge war die Entnahme einer Blutprobe, die Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Verfahrens.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG