Archiv

VfL siegt im Verfolgerduell

Red; 23. Nov 2015, 17:13 Uhr
ARCHIV

VfL siegt im Verfolgerduell

Red; 23. Nov 2015, 17:13 Uhr
Oberberg - Männliche C-Jugend setzte sich in der Oberliga gegen die HSG Swist durch - VfL II landet knappen Sieg im Derby gegen Oberwiehl.
Männliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – HSG Swist 31:26 (17:10).

Obwohl die männliche C-Jugend Oberligamannschaft des VfL Gummersbach sich im Klaren war, dass man am Sonntagnachmittag den Tabellenzweiten und somit einen Gegner auf Augenhöhe empfing, trat die Mannschaft vor gut 100 Zuschauern sichtbar entspannt wirkend in der SCHWALBE arena an. Von Beginn an wollte die Mannschaft von Trainer Philipp Wilhelm ein Zeichen setzen. Dies gelang mit schönen Passkombinationen in einer temporeichen ersten Halbzeit hervorragend, so dass der Gegner wenig Zeit hatte, sein eigenes Spiel konzentriert aufzubauen. Immer wieder scheiterten die Wölfe aus Swisttal am blau-weißen Torwart, der den Ball im Gegenzug gekonnt in Richtung gegnerisches Tor auf die Reise schickte. Bei einem Stand von 10:6 in der 15. Minute und einem 12:9 in der 20. Minute bestand bei den stark aufspielenden Gummersbachern nie Gefahr, in einen Rückstand zu geraten. Letztlich konnte man mit einem Polster von sieben Toren in die Halbzeitpause gehen.

Mit Wiederanpfiff der Partie ließen die Blau-Weißen viele Chancen liegen und schafften es nicht, sich weiter abzusetzen. Einige gute Paraden des gegnerischen Torwarts und clevere Tempogegenstöße ließen den Vorsprung schmelzen und der Gegner konnte in der Mitte der zweiten Halbzeit bis auf vier Treffer rankommen. Ein Team-Time-Out von Philipp Wilhelm konnte die nötige Konzentration wieder herstellen und der Mannschaft dazu verhelfen, den Abstand zwischen beiden Teams bei fünf Toren zu Gunsten des VfL zu belassen. Letztlich war das Team so gefestigt, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen und am Ende mit einem Vorsprung von fünf Toren die ersehnten zwei Punkte eingefahren werden konnten. Mit diesem Sieg schaffte es der VfL Gummersbach, an der HSG Swist vorbei auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken.

VfL: Böhm (8), Athanassoglou (7), Naumann (4), Fanger, Häseler (je 3), Müller (3/1), Dohrmann (2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend Verbandsliga

VfL Gummersbach II – CVJM Oberwiehl 29:28 (15:11).

Am Sonntag gewann die Verbandsliga-Mannschaft des VfL in der Schwalbe Arena gegen den CVJM Oberwiehl mit 29:28. Nach einem sehr ruhigen und ausgeglichenen Spielstart übernahmen die Blau-Weißen von Trainer Philipp Wilhelm nach zehn Minuten die Führung und bauten den Abstand auf vier Tore aus. Verdient ging man mit dem Zwischenergebnis von 15:11 in die Halbzeitpause. In die zweite Hälfte mussten sich die Gastgeber erst wieder einfinden und nach mehreren unglücklichen Ballverlusten konnte der Gegner zum 16:16 ausgleichen. Das wollten die Spieler nicht durchgehen lassen und das Spieltempo wurde wesentlich schneller. Nach einem Vorsprung von zwei Toren in der 40. Minute stand es kurz darauf schon wieder unentschieden. Die Spannung stieg und die Spieler wurden vom Publikum weiter angetrieben. Sie konnten sich erneut mit zwei Toren Vorsprung absetzen und gaben die Führung trotz Unterzahl nicht mehr ab. Mit 29:28 entschied man die Partie für sich.

VfL: Liedhegener, Kosakowski (je 6), Herbrandt (6/3), Hudak-Domoskos (4), Bening (3), Sandru (2), Schönauer, Schotters (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG