Archiv

Musikkorps der Bundeswehr verzückte 800 Zuhörer

nh; 23. Nov 2015, 16:15 Uhr
Bilder: Dirk Adolphs.
ARCHIV

Musikkorps der Bundeswehr verzückte 800 Zuhörer

nh; 23. Nov 2015, 16:15 Uhr
Gummersbach - Der Verein Freizeitpark Hexenbusch hatte zum 36. Mal zum Wohltätigkeitskonzert ins Bühnenhaus eingeladen - Vor vollbesetzten Reihen feierte Dirigent Oberstleutnant Christoph Scheibling ein Heimspiel.
Von Nils Hühn

Im Jahr seines 40-jährigen Bestehens tätigte der Verein Freizeitpark Hexenbusch zahlreiche Investitionen. „Insgesamt 50.000 € haben wir in verschiedene Projekte gesteckt“, berichtete der 1. Vorsitzende Marco Gelhausen. Unter anderem konnte eine 30 Meter lange Doppel-Seilbahn im Hexenbusch errichtet werden. Größte Einnahmequelle des 450 mitgliederstarken Vereins ist das vor 36 Jahren ins Leben gerufene Wohltätigkeitskonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr. Auch in diesem Jahr lockten die in Siegburger Musiker 800 Gäste ins Stadttheater, das damit erneut ausverkauft war.


[Bild: Bundeswehr --- Tim Schmitz begeisterte mit seinem Saxophon-Solo.]

Ein Heimspiel hatte dabei Oberstleutnant Christoph Scheibling. Der Chef des Musikkorps wurde in Wipperfürth geboren und ist seit 2012 Leiter des Ensembles. Mit dem Marsch „Die Dritte Dimension“ von Sebastian Middel starteten die Musiker das Konzert und spielten bis zur Pause noch drei weitere Stücke. In der zweiten Hälfte kam es zum Höhepunkt des Abends: Hauptfeldwebel Tim Schmitz spielte das Saxophon-Solo „Against all Odds“ von Phil Collins. Zum Abschluss wurde „Merci“ von Udo Jürgens vorgetragen, was das begeisterte Publikum mit Beifalls-Stürmen belohnte.
  
WERBUNG