Archiv

Einbrecher sperrten Hund einfach weg

Red; 23. Nov 2015, 15:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher sperrten Hund einfach weg

Red; 23. Nov 2015, 15:47 Uhr
Oberberg – Einbrecher stahlen Werkzeuge und Schmuck – Den Hund, der sich in einem Einfamilienhaus in Lindlar aufhielt, sperrten die Eindringlinge einfach im Flur ein. (AKTUALISIERT)
Mehrere Arbeitsmaschinen wie Bohrhammer, Säge und Bohrmaschine sowie weitere Werkzeuge stahlen Diebe nach Angaben der Polizei aus einem Baucontainer im Emsweg in Lindlar. Sie hebelten den Container zwischen 16:30 Uhr am vergangenen  Samstag und 8 Uhr am gestrigen Sonntag auf.

Durch die Terrassentür drangen Einbrecher in ein Haus in der Weberstraße in Wipperfürth ein. Dort stellten sie mehrere Glasvasen von der Fensterbank auf den Boden und öffneten ein Fenster, vermutlich um sich einen zweiten Fluchtweg offen zu halten. Im Haus durchsuchten sie mehrere Räume, dabei öffneten sie Schränke und Schubladen und durchwühlten diese. Nach erster Inaugenscheinnahme scheinen die Täter nach Angaben der Polizei keine Beute gemacht zu haben. Der Einbruch passierte zwischen 13:30 Uhr am vergangenen Samstag und 1:20 Uhr am gestrigen Sonntag.

Zwischen 14 und 19:30 Uhr am vergangenen Samstag stiegen Einbrecher in ein Einfamilienhaus im Brunnenweg in Lindlar-Scheel ein. An zwei Fenstern stellten die Polizisten Hebelspuren fest. Ein Fenster hielt den Versuchen stand, das zweite ließ sich nach mehrmaligen Versuchen öffnen. Von einem Hund, der sich im Haus befand, ließen sich die Täter nicht abschrecken. Sie sperrten ihn laut Polizeiangaben im Flur ein. Im Haus durchsuchten die Einbrecher das Obergeschoss. Sie stahlen mehrere Schmuckstücke und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Die Terrassentür eines Reihenhauses im Wescherweg in Engelskirchen-Schnellenbach hebelten Unbekannte am vergangenen Samstag auf. Zwischen 13 und 23:30 Uhr verschafften sie sich Zutritt ins Haus und durchsuchten sämtliche Räume. Nach Polizeiangaben klauten sie Schmuck, Uhren, Parfum und Bargeld, aber auch eine Spielekonsole, eine Sporttasche und einen Fön.

Goldschmuck klauten Kriminelle, die am vergangenen Freitag in der kurzen Zeit zwischen 18 und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Mühlenberg" in Ründeroth eingestiegen sind. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Täter ins Haus, öffneten Schränke und Schubladen im Schlafzimmer und wurden fündig. Mit mehreren Goldschmuckstücken und zwei Perlenketten verließen sie laut Polizei den Tatort.

Über einen Balkon gelangten Diebe am vergangenen Freitag zwischen 18 und 18:39 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Leppestraße in Engelskirchen. Nachdem sich die Balkontür nicht aufhebeln ließ, schlugen die Täter kurzerhand die Scheibe ein, betraten die Wohnung und mussten feststellen, dass die Wohnung leer war. Beute konnten sie hier keine machen.

Erfolglos blieb auch der Versuch von Einbrechern, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Fuchsweg in Loope einzusteigen. Am frühen Freitagmorgen zwischen 6:30 und 8 Uhr versuchten die Täter, sowohl die Haustür als auch zwei Fenster aufzuhebeln.  Ohne Erfolg - die Täter gelangten nicht ins Haus und mussten unverrichteter Dinge weiter ziehen.

Als Kletterkünstler erwiesen sich Unbekannte, die am vergangenen Freitag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nümbrechter Straße in Oberwiehl eingestiegen sind. Zwischen 9 und 20 Uhr kletterten sie an einem Regenrohr bis zu einem Balkon des ersten Obergeschoss. Dort hebelten sie die Balkontür auf und betraten die Wohnung. Sie öffneten die Schränke und Schubladen und suchten nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, steht nach Polizeiangaben derzeit noch nicht fest.

Am vergangenen Samstag zwischen 16 und 23 Uhr schafften es Langfinger, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Marienheider Hauptstraße zu gelangen. Die Täter hebelten die Balkontür auf, betraten die Wohnung und begannen mit ihrer Suche nach möglichem Diebesgut. Im Kleiderschrank des Schlafzimmers wurden sie nach Angaben der Polizei fündig. Sie entwendeten Ringe, Ohrringe, Armbänder und Ketten und flüchteten mit ihrer reichen Beute in unbekannte Richtung.

In einem Mehrfamilienhaus, nur wenige Meter weiter auf der Hauptstraße, erbeuteten die Täter hingegen nichts. Durch das aufgehebelte Küchenfenster drangen die Diebe in eine Wohnung ein, durchsuchten auch hier das Schlafzimmer, konnten aber offenbar nichts finden. Ohne Beute verließen sie den Tatort wieder. Die Tatzeit liegt hier zwischen 12:30 und 20 Uhr am vergangenen Samstag.

Bargeld und Schmuck erbeuteten Einbrecher, die am vergangenen Freitag bei einbrechender Dunkelheit zwischen 16 und 18 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße "Kampgarten" in Bergneustadt eingestiegen sind. Die Unbekannten hebelten ein Fenster an der Hausrückseite auf und durchsuchten die Schränke im Schlaf- und im Kinderzimmer. Mit ihrer Beute - mehrere Goldketten, eine Goldmünze, ein goldener Ring und einer geringen Menge Bargeld - flüchteten sie laut Polizei in unbekannte Richtung.

Am gestrigen Sonntag konnten Einbrecher in der Nelkenstraße in Bergneustadt Beute machen. Zwischen 14 und 22:15 Uhr hebelten sie die Terrassentür auf und entwendeten aus dem Wohnzimmerschrank Bargeld und Schmuck.

Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG