Archiv

Studenten-Wohnheim hat bald Internet

nh; 20. Nov 2015, 17:00 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Bald sollen auch die TH-Studenten im Wohnheim 'Auf der Plate 1' mit einem eigenen Internetzugang versorgt werden.
ARCHIV

Studenten-Wohnheim hat bald Internet

nh; 20. Nov 2015, 17:00 Uhr
Gummersbach - Bis Weihnachten sollen auch die Studierenden im Wohnheim „Auf der Platte 1“ endlich in den eigenen vier Wänden einen Internet-Anschluss haben - Richtfunk macht es möglich.
Von Nils Hühn

Schon seit einem halben Jahr wohnen Studenten der TH Gummersbach im Studenten-Wohnheim „Auf der Platte 1“. Aufgrund von einer Vielzahl an Problemen (OA berichtete) hatten die Bewohner jedoch bislang nur per Surf-Sticks Zugang zum Internet. Nach langem hin und her wurde nun ein Anbieter gefunden, der das Wohnheim mit Internet versorgen kann. Selbst zu Spitzenzeiten, also wenn viele Nutzer gleichzeitig online sind, soll das System stabil laufen, kündigte eine Sprecherin des Kölner Studierendenwerks an. Die Antenne wurde bereits auf dem Dach aufgestellt und die Verträge sollen auch schnellstmöglich unterzeichnet werden. Derzeit stehen noch einige Arbeiten im Gebäude an. Bis Weihnachten soll das komplette Wohnheim dann einen festen Internetanschluss haben. Eine schöne Bescherung für alle Mieter.
  
WERBUNG