Archiv

Erster Spatenstich „Im Holler Feld“

Red; 21. Nov 2015, 08:45 Uhr
Bild: privat --- V.l.: BGW-Geschäftsführer Werner Hütt. Hans Schmitz (BGW-Aufsichtsratsvorsitzender), Armin Müller (kaufmännischer Bereichsleiter der STRABAG AG) und BGW-Geschäftsführer Dr. Georg Ludwig.
ARCHIV

Erster Spatenstich „Im Holler Feld“

Red; 21. Nov 2015, 08:45 Uhr
Lindlar – Im Neubaugebiet in Schmitzhöhe entstehen bis Juni 2016 19 Baugrundstücke – Neubaugebiet erhielt den Straßennamen „Im Holler Feld“.
Der Aufsichtsrat der Bau-, Grundstücks- und Wirtschaftsförderungs GmbH der Gemeinde Lindlar hat beschlossen, in Lindlar-Schmitzhöhe ein Neubaugebiet zu entwickeln. Daraufhin wurde ein B-Plan-Verfahren eingeleitet. Der Gemeinderat hat den Bebauungsplan am 30. September beschlossen und der Bezirksregierung zur Genehmigung vorgelegt. Der Bebauungsplan wurde am 14. November rechtskräftig, sodass mit den Bauarbeiten begonnen werden konnte. Den Auftrag für die Bauausführung hat die Firma Strabag AG aus Overath erhalten.



Mit dem ersten Spatenstich begannen heute die Arbeiten in Schmitzhöhe. In dem Neubaugebiet entstehen 19 Baugrundstücke. Die Grundstücke werden zum Verkaufspreis von 165 € oder 185 € je Quadratmeter vollerschlossen verkauft. In der jüngsten Ausschusssitzung für Sicherheit und Ordnung wurde dem Neubaugebiet die Straßenbezeichnung „Im Holler Feld“ vergeben.

Die Grundstücke werden ab sofort verkauft. Die Fertigstellung der Erschließung ist für Mitte Juni 2016 geplant, sodass die Erwerber dann mit dem Bau ihres Hauses beginnen können. Von den 19 Grundstücken sind bereits 13 Grundstücke reserviert. Die noch freien Grundstücke finden Interessierte im Internet unter www.bgw-lindlar.de. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 02266/96-234
WERBUNG