Archiv

Annahmestopp in der Kleiderkammer

Red; 19. Nov 2015, 12:36 Uhr
Bild: privat --- Frank Schaefer, Leiter der Johanniter-Tagespflege in Wiehl, Sabine Eisenhauer, Pressesprecherin der Johanniter, und Annette Wirths, Leiterin der Johanniter-Kita Odenspiel.
ARCHIV

Annahmestopp in der Kleiderkammer

Red; 19. Nov 2015, 12:36 Uhr
Bergneustadt. - Die Johanniter bedanken sich herzlich für die vielen Sachspenden - Kleidung reicht nun bis zum Frühjahr.
„Wir sind überwältigt von dieser großen Hilfsbereitschaft und bedanken uns ganz herzlich für die vielen Sachspenden“, sagt Kerstin Neuhaus, Leiterin der Johanniter-Notunterkunft für geflüchtete Menschen in Bergneustadt. Sie bittet um Verständnis dafür, dass die Johanniter erst einmal keine Kleiderspenden mehr annehmen: „Bis zum Frühjahr werden wir mit den vorhandenen Kleidungsstücken die geflüchteten Menschen in unserem Haus in Bergneustadt versorgen können.“

Erst vor zwei Wochen hatten die Johanniter ihre Kleiderkammer an der Wiesenstraße in Bergneustadt eröffnet – und bereits jetzt sind die Regale des Lagers voll. „Nun gilt es noch mehr als 100 weitere Säcke und Kartons voll mit Sachspenden zu sortieren und einzuräumen“, erklärt Neuhaus. Viele ehrenamtliche Helfer der Johanniter und der Evangelischen Kirchengemeinde Bergneustadt sind dabei im Einsatz.   
WERBUNG