Archiv

Rap-Konzert dank „Sendepause“

Red; 21. Nov 2015, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rap-Konzert dank „Sendepause“

Red; 21. Nov 2015, 13:50 Uhr
Radevormwald – Die Klasse 9a der Geschwister-Scholl-Schule belegt 1. Platz beim Sendepause-Projekt der AOK.
Onlinesucht ist längst kein Fremdwort mehr in Schulen. Deshalb hat die AOK Rheinland/Hamburg im Rahmen eines Jugendprojekts zum zweiten Mal die Aktion „#Sendepause“ angeboten. Ziel ist, Jugendliche für einen besseren Umgang mit den Medien zu sensibilisieren. Über die Sendepause Smartphone-App konnten Schulklassen von Mai bis Oktober an der Aktion teilnehmen. Die App misst, wie viele Minuten die Jugendlichen das Smartphone täglich nutzen und wie ihr Handykonsum im Vergleich zum Durchschnitt aussieht. Beteiligt haben sich 3.400 Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren in ganz Nordrhein-Westfalen. Schulklassen mit der geringsten Smartphone-Nutzung hatten die Aussicht auf ein Exklusivkonzert mit dem Rapper MC Fitti.



Große Freude bei der Klasse 9a der Geschwister-Scholl-Schule aus Radevormwald: Sie belegt den 1. Platz von allen Klassen, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Am Samstag, 28. November, geht es mit einem Bus-Shuttle von der Schule aus nach Köln. Dort erwartet die Schüler im Vanity Club am Hohenzollernring das Live-Konzert mit MC Fitti.

AOK-Regionaldirektorin Maria Steels freut sich, dass eine Schule aus ihrer Regionaldirektion so gut abgeschnitten hat und dank der geringsten Smartphone-Nutzung auch noch auf Platz 1 gelandet ist. „ Wir sind stolz, dass eine Schule aus dem Oberbergischen Kreis so ein tolles Ergebnis hingelegt hat. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz und den 1.000,00 € für die Klassenkasse!“ 
WERBUNG