Archiv

Karthaus folgt auf Becker-Blonigen

Red; 18. Nov 2015, 11:10 Uhr
Bild: privat --- Dr. Gero Karthaus ist neuer Sprecher der oberbergischen Bürgermeister.
ARCHIV

Karthaus folgt auf Becker-Blonigen

Red; 18. Nov 2015, 11:10 Uhr
Oberberg - Engelskirchens Rathauschef Dr. Gero Karthaus ist neuer Sprecher der oberbergischen Bürgermeister - Dietmar Persian aus Hückeswagen ist sein Stellvertreter.
Die oberbergischen Rathauschefs haben auf ihrer gestrigen Sitzung einstimmig den Engelskirchener Bürgermeister Dr. Gero Karthaus zum neuen Vorsitzenden der Bürgermeisterkonferenz Oberberg und damit zu ihrem Sprecher gewählt. Er tritt die Nachfolge von Werner Becker-Blonigen an. Karthaus, der bisher schon stellvertrender Sprecher war, hat damit unter anderem die Aufgabe, die Meinungen der Bürgermeister bei wichtigen Themenstellungen zu bündeln und in die entsprechenden Gremien einzubringen. Dies bedeutet auch eine konstruktiv-kritische Begleitung der Arbeit des Oberbergischen Kreises. „Die Gemeinden und Städte sitzen mit dem Oberbergischen Kreis zusammen in einem Boot. Daher kann nur gemeinsames Handeln erfolgreich sein“ betont Karthaus die Haltung der Bürgermeister und Beigeordneten. Neuer stellvertretender Sprecher ist der Hückeswagener Rathauschef Dietmar Persian. Er und Dr. Gero Karthaus sind für die Hälfte der anlaufenden Amtsperiode mit ihren neuen Aufgaben betraut worden.
WERBUNG