Archiv

Erster „Flüchtlingshund“ im Tierheim angekommen

Red; 18. Nov 2015, 10:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erster „Flüchtlingshund“ im Tierheim angekommen

Red; 18. Nov 2015, 10:30 Uhr
Wipperfürth – Hündin Duffy ist mit ihrer Familie ins Oberbergische geflohen und nun im Tierheim untergebracht, weil in der Flüchtlingsunterkunft keine Hunde erlaubt sind.

[Bild: privat --- Hündin Duffy kam von weit her ins Tierheim Wipperfürth.]

Durch die vielen Flüchtlinge im Bergischen Land hat sich nun auch für das Tierheim Wipperfürth ein erster „tierischer Notfall“ ergeben. Die kleine Hündin Duffy war mit ihrer Familie nach der Flucht in der Jugendherberge Lindlar untergekommen, doch leider dürfen dort keine Hunde „wohnen“.

Sie lebt nun im Tierheim Wipperfürth – für wie lange kann niemand sagen. Es ist auch nicht klar, ob sie später zu ihrer Besitzerin zurück kann. In der Zeit wird sie von den Mitarbeitern des Tierheims Wipperfürth umsorgt. Natürlich kostet eine solche Unterbringung mit Versorgung und tierärztlicher Betreuung auch Geld. Daher freut sich der Tierschutzverein als Träger des Tierheims Wipperfürth über jede Spende. Als Verwendungszweck bitte „Hündin Duffy“ angeben.

Spenden können auf das Konto des Tierschutzvereins Wipperfürth bei der Volksbank Wipperfürth-Lindlar, IBAN: DE48 3706 9840 5109 3390 18. Wenn bei der Spende die Adresse angegeben wird, kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.
WERBUNG