Archiv

Wiehler Kinderchöre setzen Willkommens-Zeichen

Red; 13. Nov 2015, 10:21 Uhr
Bild: Norbert Nowak --- Musikalische Spendenübergabe im Gemeindesaal.
ARCHIV

Wiehler Kinderchöre setzen Willkommens-Zeichen

Red; 13. Nov 2015, 10:21 Uhr
Wiehl – Die Chöre KIDS und Young Gospel Voices Wiehl haben den bei ihren Musicalaufführungen eingenommenen Überschuss an die Flüchtlingshilfe gespendet und laden Flüchtlingskinder zum Mitsingen ein.
Kürzlich trafen sich im evangelischen Gemeindesaal in Wiehl nicht nur die Wiehler Kinderchöre KIDS und Young Gospel Voices Wiehl (YGVW), sondern auch einige Flüchtlingsfamilien sowie Vertreter der Wiehler Flüchtlingshilfe und der Stadt Wiehl. Grund war eine Scheckübergabe an die Flüchtlingshilfe: 500 € Überschuss erwirtschafteten die Chöre bei ihren Musicalaufführungen im vergangenen September. Diese Summe stellten sie gerne der Arbeit der Flüchtlingshilfe zur Verfügung. Gekrönt wurde die Scheckübergabe durch ein Lied aus dem Musical, welches die Chöre unter der Leitung von Michael Müller-Ebbinghaus vortrugen.



Schon mit und bei der Musicalaufführung, in denen es thematisch auch um Ausgrenzung ging, haben die Chöre ein Willkommens-Zeichen gesetzt und Karten an Asylsuchende und sozial schwache Wiehler Familien verschenkt. Darüber hinaus laden die KIDS und YGVW Flüchtlingskinder zum Mitsingen ein. Die KIDS (kleine Sänger bis zehn Jahre beziehungsweise bis zum vierten Schuljahr) proben donnerstags von 16:15 bis 17:15 Uhr. Die YGVW (junge Sänger ab zehn Jahren beziehungsweise ab dem fünften Schuljahr) proben donnerstags von 17:30 bis 18:45 Uhr. Einstudiert wird bei den KIDS das nächste Musicalprojekt „Abgezockt - ein Zachäusmusical“ und bei den YGVW das Chorprojekt RJSE.
WERBUNG