Archiv

Flüchtlinge packten unaufgefordert mit an

Red; 12. Nov 2015, 12:24 Uhr
Bild: privat --- Die Gruppe der Helfer erhielt spontanen Zuwachs: Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung Ründeroth packten mit an.
ARCHIV

Flüchtlinge packten unaufgefordert mit an

Red; 12. Nov 2015, 12:24 Uhr
Engelskirchen – Bei seinem jüngsten Arbeitseinsatz konnte sich der Heimat- und Verschönerungsverein Ründeroth über spontane Hilfe aus der Erstaufnahmeeinrichtung freuen.
Der Heimat- und Verschönerungsverein Ründeroth bekam bei seinem Arbeitseinsatz im Kurpark und am alten Rathaus tatkräftige Hilfe: Rund 20 Flüchtlinge aus der Erstaufnahmeeinrichtung in der Paul Gerhardt-Schule halfen spontan mit. Neben Laub fegen und Unkraut beseitigen wurde auch um den Bahnhof herum Müll aufgesammelt. Der Technische Betrieb Engelskirchen-Lindlar unterstützte die Arbeiten. Der Vorsitzende des Heimat- und Verschönerungsvereins, Christoph Gissinger, dankte Bürgermeister Dr. Gero Karthaus, der die Idee für die Aktion hatte und freute sich vor allem über die Unterstützung durch die Flüchtlinge, die erst seit wenigen Tagen in Deutschland leben. Den Schutzsuchenden war anzumerken, dass ihnen die Arbeit nicht nur als Geste wichtig war. 

WERBUNG