Archiv

Ring frei für den Aggressionsabbau

ks; 11. Nov 2015, 16:50 Uhr
Bild: privat --- Bürgermeister Dr. Gero Karthaus weihte den neuen Boxsack ein.
ARCHIV

Ring frei für den Aggressionsabbau

ks; 11. Nov 2015, 16:50 Uhr
Engelskirchen - Bürgermeister Dr. Gero Karthaus stiftete den Jugendlichen im Jugendzentrum der AWO Rhein-Berg einen mannshohen Boxsack.
Im Jugendzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rhein-Berg in Engelskirchen-Ründeroth können Jugendliche nun auf einen von Bürgermeister Dr. Gero Karthaus gestifteten, mannshohen Boxsack einhauen. Karthaus schaute am Aggerstrand vorbei und weihte die rotlederne Prügelrolle ein. Dabei erklärte er Jugendzentrumsleiterin Elif Aksabun und der AWO-Geschäftsbereichsleiterin Alwine Pfefferle, wie es zu dieser 500 € teuren Anschaffung kam.

Bei der Beerdigung seiner Mutter im vergangenen Jahr bat Bürgermeister Karthaus die Trauergäste, von letzten Blumengrüßen abzusehen und stattdessen für die Engelskirchener Jugendarbeit zu spenden. „Dieser Möglichkeit zur Anteilnahme sind viele gefolgt“, sagte Karthaus. Das Geld sei der Bürgerstiftung zugeflossen, die damit das Engelskirchener Jugendzentrum der Caritas, das Ründerother Jugendzentrum und die Streetworkerin unterstütze. Dem neuen roten Sack dürfen es die Jugendlichen mit Boxhandschuhen zum Aggressionsabbau von nun an ordentlich geben.
WERBUNG