Archiv

„FeuerwEHRENsache“: SPD lädt zur Diskussion

Red; 5. Nov 2015, 16:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„FeuerwEHRENsache“: SPD lädt zur Diskussion

Red; 5. Nov 2015, 16:04 Uhr
Oberberg - Am 9. November findet im Oberbantenberger Hof eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „FeuerwEHRENsache“ mit Dr. Roland Adelmann statt - Im Fokus steht ein bedeutsames Gesetzesvorhaben für die Feuerwehren im Land.
Aktuell wird im nordrhein-westfälischen Landtag die Novellierung des Feuerschutz- und Hilfeleistungsgesetzes zum Brandschutz-, Hilfeleistung- und Katastrophenschutzgesetz erörtert – sicherlich das größte Gesetzesvorhaben für die Feuerwehren in dieser Wahlperiode. Ob „Ölspurbeseitigung“, „Leitung der Feuerwehren“, „Kritische Sicherheitsarchitektur“ oder „Kinderfeuerwehr“ – dies will die SPD alles nicht am „grünen Tisch“ entscheiden, sondern gemeinsam mit allen Beteiligten diskutieren. Mitte Dezember wird abschließend der Gesetzesentwurf beraten. Mit der Veranstaltung „FeuerwEHRENsache“ will die SPD-Fraktion alle Feuerwehren und weitere interessierte Bürger an diesem Prozess beteiligen.



Darum lädt der oberbergische Landtagsabgeordnete Dr. Roland Adelmann am 9. November zur Diskussionsrunde nach Wiehl ein. Diese findet ab 19:30 Uhr im Oberbantenberger Hof – Restaurant Alt Athen, Oberbantenberger Straße 34, statt. Im Rahmen der Diskussionsveranstaltung wird neben Adelmann auch der innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Stotko, vor Ort sein und in das Thema einführen. Anmeldungen für die Veranstaltung nimmt die SPD-Fraktion im Landtag NRW per E-Mail an spdfraktion-vor-ort@landtag.nrw.de oder unter der Tel.: 0211/ 884 26 13 entgegen.
WERBUNG