Archiv

Tausende Besucher feiern zünftiges Fest

om; 27. Oct 2015, 11:30 Uhr
Bilder: Oliver Müller; Johannes Ufer (2, Galerie 3-19) --- Zahlreiche Besucher erschienen in Trachten und feierten ein zünftiges Fest.
ARCHIV

Tausende Besucher feiern zünftiges Fest

om; 27. Oct 2015, 11:30 Uhr
Lindlar - Die katholische Jugend Frielingsdorf organiserte erneut ein zünftiges Fest neben der Kirche in der Dorfmitte - Veranstalter freute sich über 2.000 Besucher und zeigte sich sehr zufrieden.
Ein ausgelassenes Wochenende mit viel Live-Musik liegt hinter der Frielingsdorfer Jugend. Bereits am Freitag legte die Band „Sprinter“ die musikalische Latte sehr hoch. Mit deutschsprachigen Texten aus ihrem ersten Album „och.. läuft“ heizten Sie den Gästen ordentlich ein.


[Die Band “Sprinter” heizte am Freitag das Zelt ordentlich ein.]

Samstags durfte dann „Tooltime“ ran. Die Koblenzer Band eroberte mit aktuellen Partyklassikern bereits zum zweiten Mal die Bühne im Festzelt direkt neben der Kirche und zeigte sich von der Stimmung fasziniert. „Es ist unglaublich, wie die Leute hier mitgehen. Da war es für uns ein Muss, hier wieder aufzutreten“, sagte Frontmann Matthias Münch. Er hofft auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.  

Der Sonntag stand im Zeichen bayrischer Traditionen: Mit Dirndln und Krachlederhosen stürmten die Besucher erneut das Zelt. Um 11 Uhr startete der Tag mit der heiligen Messe und ging direkt in einen Oktoberfest-typischen Frühschoppen über. Bei Bier und Brezeln, musikalisch begleitet vom Musikverein Frielingsdorf, feierten die Gäste ausgelassen. Das Entertainer Duo „Die 2“ spielten zum Ausklang des gelungenen Festes.


Die Einnahmen werden ausschließlich der Frielingsdorfer Jugend zu Gute kommen, wusste Mitveranstalterin Anna-Lena Kramer zu berichten und freute sich über die tolle Resonanz der Gäste. Circa 70 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und der Dank der Veranstalter galt vor allem den Anwohnern, ohne deren Akzeptanz solch ein Fest nicht stattfinden könne, so Kramer.
WERBUNG