Archiv

Morde und andere Gemeinheiten

Red; 1. Dec 2015, 11:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Morde und andere Gemeinheiten

Red; 1. Dec 2015, 11:41 Uhr
Gummersbach – Am 4. Dezember werden in der Halle 32 abgedrehte Geschichten aus Oberberg auf drei „Leseinseln“ präsentiert: gruselig, spannend, heiter.
Das Oberbergische: schier endlose Wälder, sanfte Hügel, satte Weiden und viele schöne Städte und Dörfer. Doch der Schein trügt. Auch in der Idylle lauert das Böse. Allerhand düstere Gestalten treiben ihr Unwesen - in den Wäldern, auf den Straßen und in den Häusern. Es sind Intriganten, verwirrte Amokläufer, seltsame Profikiller, energische Hobbydetektive und viele weitere Figuren, denen man in dem neuen Buch „Morde und andere Gemeinheiten” begegnet – von Radevormwald bis Marienheide, von Wipperfürth bis Gummersbach, von Nümbrecht bis Waldbröl. Durch den Oberbergischen Kreis zieht sich ein Band spannender, humorvoller, melancholischer, interessanter und fesselnder Geschichten rund um große und kleine Schandtaten bis hin zum perfiden Mord.

Neun Autoren aus dem Bergischen Land haben sich an der im Juhr-Verlag erschienenen Anthologie beteiligt: Oliver Buslau, Irmgard Hannoschöck, Daniel Juhr, Christine Kaula, Daniel Kohlhaas, Martin Kuchejda, Frank Merken, Michael Schreckenberg und Andreas Wöhl. Es sind Romanautoren und Geschichtenschreiber, Profis und Autodidakten, darunter auch vier Mitglieder der Autorengruppe „ZeilenReiter“. Nahezu alle werden bei der Lesung am 4. Dezember in der Halle 32 dabei sein, die im Grunde gar keine Lesung üblicher Machart sein wird.



Die Autoren tragen vielmehr zeitgleich an drei in der Halle 32 verteilten „Leseinseln” vor, thematisch kombiniert, je nachdem, ob ihre Geschichten eher gruselig, spannend oder heiter angelegt sind. Wer mag, kann während der Veranstaltung von Tisch zu Tisch wechseln. Dazu wird es zwischendurch Live-Musik des Kölner Musikers Winfried Bode geben. Die Leseinseln präsentieren sich außerdem in besonderen Lichtinszenierungen. Das alles verspricht einen ungewöhnlichen Abend voller Atmosphäre für Gäste und Autoren.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19:30 Uhr am Südfoyer. Im Vorverkauf kosten die Karten 7,60 €, an der Abendkasse 8 €. Vorverkauf unter www.halle32.de, www.koelnticket.de oder bei AggerTicket im Forum Gummersbach.


[Bild: privat.]
WERBUNG