Archiv

Beherzter Griff zum Gartenschlauch verhinderte Schlimmeres

fj; 14. Oct 2015, 10:33 Uhr
Bilder: Fenja Jansen --- Nachdem die Feuerwehrmänner die beschädigten Dachziegel mit einer Folie abgedeckt hatten, war ihre Arbeit erledigt.
ARCHIV

Beherzter Griff zum Gartenschlauch verhinderte Schlimmeres

fj; 14. Oct 2015, 10:33 Uhr
Wiehl – In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand nach Alpe gerufen – Bewohner hatten sich der Sache schon angenommen.
Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Alpetalstraße in Wiehl in der vergangenen Nacht in Brand. Um 00:30 Uhr wurden die Einheiten Marienhagen und Bomig der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl alarmiert, auch die Drehleiter aus Wiehl und der Rettungsdienst rückten aus. Vor Ort konnte dann jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Die Hausbewohner hatten selber zum Feuerlöscher und Gartenschlauch gegriffen und den Brand so schnell gelöscht. „Wir haben dann nur noch kontrolliert, ob das Feuer auch tatsächlich aus war und das beschädigte Dach gegen die Witterung geschützt“, erklärte Brandoberinspektor Pascal Petermann, der die Einsatzleitung innehatte. Da ein Ausbreiten der Flammen so schnell verhindert wurde, hielt sich der Schaden in Grenzen: nur die Fassade, nicht jedoch die Wohnräume waren betroffen. Es wurde niemand verletzt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG