Archiv

Mit dem Auto zur Wache, zu Fuß nach Hause

Red; 12. Oct 2015, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit dem Auto zur Wache, zu Fuß nach Hause

Red; 12. Oct 2015, 16:05 Uhr
Oberberg - Ein Lindlarer Autofahrer wollte bei der Polizei eine Anzeige erstatten, hatte aber offenbar Drogen konsumiert - Polizei erwischte am Wochenende zwei Autofahrer, die ebenfalls berauscht unterwegs waren.
Mit dem Auto fuhr ein 52-jähriger Lindlarer am Samstagabend um 19:30 Uhr zur Polizeiwache nach Wipperfürth. Hier beabsichtigte er eine Anzeige zu erstatten. Im Verlaufe des Gesprächs fielen der diensthabenden Beamtin drogentypische Merkmale bei dem Anzeigenerstatter auf, so die Polizei. Nachdem ein Drogentest nicht möglich war, wurde dem 52-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Sein Auto musste er stehen lassen. Zudem erwartete ihn nun ein Verfahren.

Bei der Kontrolle eines 39-jährigen Autofahrers aus Lindlar hegten die Beamten den Verdacht, dass der Mann Drogen zu sich genommen haben könnte. Dies räumte der Lindlarer auch ein, teilte die Polizei mit. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein. Die Kontrolle fand am Samstag um 13:35 Uhr in der Klauser Straße in Lindlar statt.

Positiv verlief ein Drogentest bei einem 24 jährigen Autofahrer aus Nümbrecht. Der 24-Jährige war am Samstagmorgen um 6:45 Uhr auf der Friederich-Engels-Straße in Waldbröl-Hermesdorf unterwegs. Bei der Kontrolle durch Polizeibeamte der Wache Waldbröl zeigte der Fahrer drogentypische Verhaltensmuster. Nach dem positiven Drogentest ließen die Beamten dem Nümbrechter eine Blutprobe entnehmen. Sie untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG