Archiv

Erneut brennen Autos in Waldbröl

nh; 13. Oct 2015, 16:10 Uhr
Archivbild: Dieses Auto brannte Mitte Juni in Waldbröl. Gestern wurden zwei weitere Fahrzeuge vermutlich in Brand gesteckt. Die Polizei ermittelt.
ARCHIV

Erneut brennen Autos in Waldbröl

nh; 13. Oct 2015, 16:10 Uhr
Waldbröl - Am frühen Sonntagmorgen schlug vermutlich wieder der Waldbröler Feuerteufel zu - Zwei Autos wurden in der Straße ‚Neuer Friedhofsweg‘ ein Raub der Flammen - 20.000 € Schaden (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Seit Beginn der Serie gab es in der Waldbröler Innenstadt schon über 20 Brände, bei denen in den frühen Sonntagmorgenstunden willkürlich Autos angezündet wurden. Am vergangenen Sonntag brach das Feuer um 6:10 Uhr aus. Zwei Fahrzeuge, die in einer Hauseinfahrt am Neuen Friedhofsweg geparkt waren, standen lichterloh in Flammen, als der Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Waldbröl eintraf. Der Rettungsdienst, der als erstes am Einsatzort war, hatte die Rückmeldung gegeben, dass die Flammen auch das Wohnhaus beschädigten, weshalb die Einheit Thierseifen nachalarmiert wurde. „Wir konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern“, so Feuerwehrchef Veit Mach. Allerdings zerstörte die große Hitze drei Fensterscheiben sowie die Rollos.

Die beiden Autos brannten vollständig aus. Am Montagmorgen waren Brandermittler der Polizei auf Spurensuche. Wie Polizeisprecher Jürgen Dzuballe mitteilte, gehen die Ermittler von vorsätzlicher Brandstiftung aus. "Ein Zusammenhang mit der Serie von Brandstiftungen in Waldbröl ist wahrscheinlich", so Dzuballe. Den Schaden schätzt die Polizei in diesem Fall auf 20.000 €. Trotz der großen Vielzahl an Autobränden im Waldbröler Stadtgebiet, gibt es bislang keine Erkenntnisse zum mutmaßlichen Feuerteufel. Der letzte Brand liegt knapp drei Monate zurück. Damals brannten fünf Fahrzeuge in einer Tiefgarage.

Hinweise gehen an die Polizei unter Tel.: 02261/8199 -0

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG