Archiv

Einbrecher ließen Tresor mitgehen

Red; 9. Oct 2015, 15:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher ließen Tresor mitgehen

Red; 9. Oct 2015, 15:20 Uhr
Wiehl - In einen Bioladen und eine benachbarte Apotheke brachen Diebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein und rissen dabei einen fest an der Wand montierten Tresor aus der Verankerung.
Auf Bioware hatten es Kriminelle offenbar nicht abgesehen, als sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Bioladen an der Wiehler Hauptstraße eingebrochen sind. Die Täter hebelten zwischen 19:15 Uhr abends und 6:50 Uhr am Donnerstagmorgen ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang zum Laden, teilte die Polizei mit. Dort verwüsteten und beschädigten sie Teile der Einrichtung und durchwühlten die Schränke. Gestohlen haben sie nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Nur einen Steinwurf entfernt wurde im gleichten Tatzeitraum ein kompletter Tresor gestohlen, die in der. Die Täter bogen ein Fenstergitter aus Metall zur Seite und öffneten anschließend das Fenster der Apotheke an der Kreuzung Hauptstraße/ Wülfinghauser Straße. Sie stiegen ins Haus und verwüsteten dort sämtliche Medikamenten-Lagerräume. Einen Tresor, der fest an der Wand montiert war, rissen sie aus der Verankerung und nahmen ihn komplett mit.

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG