Archiv

Vier-Stunden-Marke zweimal unterboten

Red; 8. Oct 2015, 10:50 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Vier-Stunden-Marke zweimal unterboten

Red; 8. Oct 2015, 10:50 Uhr
Oberberg - Zum elften Mal war die Hugo-Kükelhaus-Schule beim Kölner Schulmarathon am Start - Dabei wurde man aktiv von Schülern des Berufskollegs Dieringhausen unterstützt.
„Einmal Marathon – immer Marathon“ - unter diesem Slogan waren die Schüler der Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl auch in diesem Jahr beim Kölner Schulmarathon am Start. Diesmal nahmen sie mit zwei Staffeln teil, die gemeinsam und inklusiv mit Schülern des Berufskollegs Dieringhausen gebildet wurden. Trotz langjähriger Erfahrung stellt die Teilnahme immer wieder eine Herausforderung dar, da neben den Betreuern an den einzelnen Wechselstationen auch die persönlichen Laufbegleiter für die Kükelhaus-Schüler gefunden werden müssen. Mit Engagement und gutem Willen lassen sich diese Herausforderungen meistern. Durch gemeinsame Trainingseinheiten hatten sich die Schüler gut auf den Wettkampf vorbereitet. Bei optimalem Marathonwetter zeigten sich die Läufer in guter Form, beide Staffeln liefen und rollten unter der der Vier-Stunden-Marke ins Ziel (3:48,18 Stunden und 3:55,04 Stunden) und belegten damit die Plätze 26 und 39 in ihren Wettkampfklassen. Hervorzuheben sind die Leistungen von Milly Breuer-Macho und Orlando Rizzuti, die mit ihrem Handbike und Rolli die Strecke bewältigten. Läuferisch stark war aber auch der Rest der Mannschaft, dazu gehörten Dennis Schmidt, Nick Kirstein, Lukas Rosenkranz, Vanessa Müller, Fabian Reimann, Thomas Schatz und  Frederik Schwichtenberg.

  
WERBUNG