Archiv

Eva Prange triumphiert bei Landesmeisterschaften

Red; 6. Oct 2015, 12:24 Uhr
Bilder: privat --- Das erfolgreiche Engelskirchener Quartett: Eva Prange, Franziska Alberts, Eberhard Gärtner und Klaus Füchtler.
ARCHIV

Eva Prange triumphiert bei Landesmeisterschaften

Red; 6. Oct 2015, 12:24 Uhr
Oberberg - Bei den Titelkämpfen über zehn Kilometer war die Läuferin des VfL Engelskirchen die schnellste Frau in der Altersklasse W55 - Füchtler, Gärtner und Niemann landeten ebenfalls auf dem Podium.
An den Straßenlaufmeisterschaften des Landesverbandes Nordrhein über zehn Kilometer in Heinsberg-Unterbruch nehmen vier Athleten des VfL Engelskirchen sowie Christoph Niemann von der LG Gummersbach teil. Im ersten Durchgang gingen die Frauen und die Senioren M50 bis M80 an den Start.

Klaus Füchtler lief ein gutes Rennen. Trotz berufsbedingt stark vermindertem Training erfüllte er sein Soll mit einer Zeit von 39:20 Sekunden und wurde M55-Vizelandesmeister. Noch besser klappte es bei Eva Prange, die nach Platz zwei im Vorjahr in 49:22 Minuten den Titel in der W55 holte. Trainingskameradin Franziska Alberts kam 50 Sekunden später als Fünfte der Frauenhauptklasse ins Ziel. Eberhard Gärtner ergatterte als zweitältester Teilnehmer die Bronzemedaille in der Altersklasse M75 (61:09 Minuten). Im zweiten Lauf waren dann die Männer bis zur M45 am Zuge. Christoph Niemann (li.) erzielte gute 36:22 Minute und wurde Dritter der M45  - nur 19 Sekunden hinter dem siegreichen Essener Stefan Losch.
  
WERBUNG