Archiv

Schmale Ausbeute für Wochenend-Ganoven

Red; 5. Oct 2015, 16:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schmale Ausbeute für Wochenend-Ganoven

Red; 5. Oct 2015, 16:29 Uhr
Oberberg – Einbrecher konzentrierten sich auf Häuser in Gummersbach und Engelskirchen, ihre Versuche blieben meist in Ansätzen stecken.
In Gummersbach sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Beulstraße eingedrungen. Zwischen 18 Uhr am Freitag und 0:30 Uhr am Samstag hebelten sie die Terrassentür auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden sie nicht fündig. Am Samstag zwischen 16:15 und 21:25 Uhr entwendeten Kriminelle aus einem Haus in der Straße "Auf der Ente" einen Goldring. An der Eingangstür scheiterten Diebe, die am Sonntag zwischen 12:30 Uhr und 14:15 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses einsteigen wollten. Am Samstagabend zwischen 18:45 Uhr und 23:45 Uhr gelangten Langfinger in ein Haus in der Neudieringhauser Straße. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. In der Hardtwiesenstraße geriet zwischen Samstag, 19:30 Uhr, und Sonntag, 3:05 Uhr, eine Tischlerei ins Visier von Unbekannten, die nicht in der Lage waren, das Türschloss zu knacken.

Gleich viermal versuchten Einbrecher in der vergangenen Woche, mit der gleichen Masche in Häuser und Wohnungen in Engelskirchen einzudringen. In der Straße „Auf dem Winkel“ (Freitag, 11:30 Uhr bis 19:45 Uhr), im Talweg (Donnerstag, 23 Uhr, bis Freitag, 1145 Uhr) und an zwei Gebäuden in der Reckensteinstraße (Montag (29. September), 10 Uhr bis Freitag, 18 Uhr) bohrten sie Löcher in Terrassentüren respektive Fensterrahmen. Weiter kamen die Ganoven allerdings nicht, sodass sie ohne Beute blieben.         

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG