Archiv

Senior vor Geldinstitut überfallen

Red; 5. Oct 2015, 15:58 Uhr
ARCHIV

Senior vor Geldinstitut überfallen

Red; 5. Oct 2015, 15:58 Uhr
Radevormwald - Junge Täterinnen schlugen 67-Jährigem das Portemonnaie aus der Hand und stahlen eine höhere Bargeldsumme.
Am Montagvormittag ist ein 67-jähriger Mann aus Radevormwald von zwei jungen Frauen überfallen worden. Der Senior hatte um 10 Uhr an einem Geldinstitut in der Hohenfuhrstraße eine größere Summe Bargeld abgehoben. Als er das Bankgebäude verließ, sprachen ihn zwei junge Frauen an. Sie baten um Spenden und hielten ihm eine Unterschriftenliste vor. Der Radevormwalder zückte seine Geldbörse. In diesem Moment schlug ihm eine der Frauen die Börse aus der Hand, die andere entnahm die Geldscheine und beide flüchteten. Die Täterinnen waren 15 bis 19 Jahre alt, etwa 1,50 bis 1,55 Meter groß, trugen schwarze Haare und waren mit schwarzen Mänteln bekleidet. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/819 90.

  
WERBUNG