Archiv

Büro mit Blaulicht

db; 4. Oct 2015, 21:43 Uhr
Bilder: Michael Gauger; Dominic Gauger (Galerie 34 - 40) --- Pfarrer Jan Urban (v.l), Pfarrer Johannes Vogelbusch, Gemeindebrandinspektor Thomas Krimmel, Bürgermeister Dr. Gero Karthaus, Löschzugführer Armin Bockheim und stellvertretender Löschzugführer Markus Crombach.
ARCHIV

Büro mit Blaulicht

db; 4. Oct 2015, 21:43 Uhr
Engelskirchen – Der Löschzug Engelskirchen hat seinen neuen Einsatzleitwagen überreicht bekommen – Tausende Besucher bei Transport- und Oldtimerfest und Goldenem Oktober.
Im Rahmen des Transport- und Oldtimerfestes hat der Löschzug Engelskirchen seinen neuen Einsatzleitwagen übergeben bekommen. Der Mercedes Benz Sprinter wurde durch die Firma GSF Sonderfahrzeugbau aus Twist für den Feuerwehreinsatz umgebaut. Jetzt verfügt der Wagen über einen Funk- und Besprechungstisch mit 4 Arbeitsplätzen, diverse Funkgeräte, eine Telefonanlage, Multifunktionsdrucker und noch viel mehr. Bei Bedarf kann auch ein Vorzelt als Besprechungsraum aufgebaut werden. Der Anschaffungspreis von 130.000 € wurde mit 3.000 € vom Förderverein unterstützt. Für den gesamten Prozess der Anschaffung investierten die Feuerwehrmänner rund 350 ehrenamtliche Arbeitsstunden.

#


„Wir investieren weiter konsequent in die Feuerwehr“, sagte Bürgermeister Dr. Gero Karthaus und überreichte den Zündschlüssel an Gemeinde-brandmeister Thomas Krimmel (Bild), der den Schlüssel dann gleich an Löschzugleiter Armin Bockheim weitergab. Eigesegnet wurde das Fahrzeug durch die katholischen und evangelischen Geistlichen Jan Urban und Johannes Vogelbusch. Das Fahrzeug kommt bei sogenannten Großschadenslagen zum Einsatz und unterstützt als mobiles Büro die Arbeit des Einsatzleiters. Mittels Internetzugang können die Feuerwehrmänner etwa Informationen zu Gefahrstoffen abrufen. Ein baugleiches Fahrzeug wird in Kürze auch dem Löschzug Ründeroth übergeben.


[ Markus Crombach, Thomas Krimmel, Gero Karthaus und Armin Bockheim im Fahrzeug.]

Nicht ganz so modern, aber nicht weniger schön anzusehen waren die vielen Fahrzeuge beim traditionellen Transport- und Oldtimerfest auf dem Engels-Platz vor der ehemaligen Baumwollspinnerei. Und auf der für den Verkehr gesperrten Hauptstraße konnten die Menschen beim Goldenen Oktober durch die Angebote der Straßen- und Einzelhändler stöbern.
WERBUNG