Archiv

Oberwiehl dreht die Partie in den letzten Minuten

pn; 4. Oct 2015, 21:24 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl dreht die Partie in den letzten Minuten

pn; 4. Oct 2015, 21:24 Uhr
Oberberg - Die A-Jugend des CVJM profitiert von der dünnen Bank der Essener Gäste.
CVJM Oberwiehl – TuSEM Essen II 30:28 (11:13).

Mit viel Glück behielt die Oberwiehler A-Jugend beide Zähler in der heimischen Festung. Die Mannschaft von Bastian Schneider erwischte, wie schon in den vergangenen Wochen, einen gebrauchten Start in die Partie und lief schnell einem 1:5-Rückstand hinterher. Beide Teams überhäuften sich anfangs mit Fehlern, wobei Essen den ein oder anderen weniger machte. Erst nach dem 4:9 erwachte der CVJM und begann sich bis zur Pause heranzukämpfen. Doch auch der Start in den zweiten Durchgang misslang. Über 14:18 sah es bis zum 20:24 (45.) lange Zeit nach einem gebrauchten Tag aus. Die Gäste, die mit lediglich acht Feldspielern angereist waren, brachen nun aber konditionell ein, während Oberwiehl noch zulegen konnte. „Wir haben ihre Fehler dann gnadenlos bestraft“, sah Trainer Schneider sein Team beim 27:26 (58.) erstmals die Führung übernehmen, die auch nicht mehr abgegeben wurde.

Kuriosum am Rande: Das verlorene Spiel vergangene Woche in Krefeld könnte noch ein Nachspiel haben. Die Schiedsrichter begingen den Fehler, den falschen Sieger im Spielbericht zu vermerken. Der CVJM hatte mit 38:27 verloren, wurde aber als Sieger eingetragen, was auch von allen Seiten so unterschrieben wurde. Ob Oberwiehl deshalb gegen die Wertung noch Einspruch einlegen wird, will der Verein noch intern klären.

Oberwiehl: Daniel Rischikov (9/3), Luca Schrabe (6), Markus Meister (5/1), Julian Marenbach (3), Johannes Schneevogt (3/1), Julian Klein (2), Hendrik Berndt, Jan Philip Strässer (je 1).
  
WERBUNG