Archiv

CD-Vorstellung mit großer Party

mg; 4. Oct 2015, 09:27 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Mit über 400 Gästen feierte die Band Sprinter eine spritzige CD-Release-Party mit reichlich Bühnenaction
ARCHIV

CD-Vorstellung mit großer Party

mg; 4. Oct 2015, 09:27 Uhr
Engelskirchen - Unter dem Titel „Och…läuft“ hat die fünfköpfige Band Sprinter ihre erste CD mit einem Konzert veröffentlicht - Über 400 Zuschauer waren zu Gast in der Sporthalle der Grundschule.
Von Michael Gauger

Die fünf Jungs und ihre Helfer hatten gut ein halbes Jahr geprobt, geplant und geackert, nun war es endlich soweit. Am vergangenen Samstag stellten sie der breiten Öffentlichkeit im Rahmen einer CD-Release-Party ihr Erstlingswerk vor. Familie, Freunde, Kollegen und Musikbegeisterte gönnten sich einen interessanten Abend.


[„Stagediving“ mal anders - Sänger Steffen Seiffert surft locker durch die Halle.]

Sprinter, das sind Frontmann Steffen Seiffert (25) an Posaune und Mikro, Jonas „Jonny“ Becker, der den Bass zupft, Jan Heide (27) gibt an den Drums den Takt vor, Yannick Blumberg (24) an den Saiten der E-Gitarre und schließlich der Mann am Keyboard, André „Kepp“ Schwamborn (24). Ins Leben gerufen wurde die Band 2009, seitdem sind die Jungs in der oberbergischen Musikszene längst keine Unbekannten mehr. Sprinter steht für Spaß, gute Laune und eine spritzige, „interaktive“ Bühnenperformance, die das Publikum stets auf verschiedene Arten mit einbindet. Mit einem verheißungsvollen Intro-Video zu Beginn des Konzerts machten die Jungs sofort Appetit auf mehr.  



Die damit entfachte Erwartungshaltung erfüllten sie zur Freude ihrer Gäste an diesem Abend absolut. Kein Song glich dem anderen, stets wurde der Zuschauer beziehungsweise Zuhörer aufs Neue überrascht. Sprinter bediente kein klassisches Klischee, Sprinter war „multi-musikalisch“ und hatte, wie einige Gäste beim Konzert sagten, einen gewissen „Gute-Laune-Laune“-Faktor.


[Zur Zugabe musste Yannik Blumberg augrund einer verlorenen Wette in ein „ungewolltes“ Trikot einer Leverkusener Mannschaft schlüpfen.]

Niemand im Publikum stand still: entweder wippte ein Fuß, man klatschte oder jubelte einfach mit. Sprinter machte einfach erneut Freude an diesem Abend. Die Jungs waren gut drauf, jegliche Nervosität war profihaft direkt nach den ersten Takten verflogen und der Funke sprang bereits beim ersten Lied in die gut besuchte Halle über. „Wir hatten mit 300 Besuchern gerechnet, am Ende waren es unglaubliche 412“, zeigte sich die Band überwältigt.  

Natürlich surfte Sänger Steffen an diesem Abend wieder mit seinem Surfbrett, getragen vom Publikum, durch den Saal.  „Dieser Abend heute gehört allerdings ganz den Titeln unserer neuen CD“, erklärte er dem Publikum zum Ende des Konzerts. „Weitere Titel gibt es in Kürze bei unserem nächsten Auftritt“.


[Mit einem Konfetti-Regen verabschiedeten sich die Fünf von ihren Gästen.]

An diesem Abend kristallisierte sich der Song „Hoch das Glas“ bereits als Top-Titel heraus, denn dieser wurde schon begeistert vom Saal mitgesungen. Ohne weitere Zugaben, vorab eindringlich per „Sitzstreik“ vom Publikum gefordert, durften die Jungs jedoch noch keinen Feierabend machen. Nach dem Konzert mischten sich die Jungs gutgelaunt unter ihre Gäste und signierten noch zahlreiche Tonträger.    
WERBUNG