Archiv

Champions bewältigten „Große Herausforderung“

Red; 6. Oct 2015, 09:17 Uhr
Bild: privat --- Kleine Feierstunde für die Jahrgangsbesten.
ARCHIV

Champions bewältigten „Große Herausforderung“

Red; 6. Oct 2015, 09:17 Uhr
Reichshof – Schüler der Gesamtschule nahmen am bundesweiten Wettbewerb „First English Contest of Schools“ teil – Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
Kerstin Brunßen und Katja Petri von der Englisch-Fachschaft der Gesamtschule Reichshof zeigten sich sichtlich beeindruckt von dem Ergebnis des „Big Challenge“-Wettbewerbs, der im vergangenen Schuljahr durchgeführt worden war. In einer kleinen Feierstunde ehrten sie in Anwesenheit von Schulleiterin Barbara Horvay die jeweils drei Besten der Jahrgänge 5 bis 9.

Am Wettbewerb, dem „First English Contest of Schools“, hatten deutschlandweit über 2000 Schulen teilgenommen. Und die Ergebnisse der Gesamtschule Reichshof können sich in der Tat sehen lassen: Jennifer Schilling aus der 8d erzielt ein Spitzenergebnis: In Nordrhein-Westfalen belegte sie den vierten und deutschlandweit den 23. Platz unter über 200.000 Teilnehmenden. Dan Klaffert und Alexander Kühn, beide 8d, nahmen den zweiten und. dritten Rang in ihrem Jahrgang ein. Hervorragend schnitten auch die Neuner ab: Ioannis Kiatas (9b) belegte den zehnten Rang in NRW und den 22. in Deutschland. Raphael Otto (9c) schaffte es in NRW auf Platz 35, deutschlandweit auf Platz 103. Laura Burghof (9c) belegte den 53. Platz in NRW und den 157. in Deutschland.
WERBUNG