Archiv

Eine Oper ist nicht „der Mann von der Oma“

ks; 2. Oct 2015, 12:06 Uhr
Bild: Stadt Gummersbach --- Grundschüler führen Zauberflöte auf.
ARCHIV

Eine Oper ist nicht „der Mann von der Oma“

ks; 2. Oct 2015, 12:06 Uhr
Gummersbach – Grundschüler der Astrid-Lindgren-Schule führten angeleitet vom Wiener Ensemble „Kinder des Olymp“ Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ auf.
Am heutigen Vormittag präsentierten Schüler der Astrid-Lindgren-Schule in Derschlag ihren Eltern und Lehrern „Die Zauberflöte“ von Mozart. Unter der Leitung von Claudia Fenn und dem Ensemble „Kinder des Olymp“ aus Wien lernten alle Kinder die erste Strophe der berühmten Arie des Papageno „Der Vogelfänger bin ich, ja“ und den Sklavenchor „Das klingt so herrlich“ auswendig. Etliche Schüler hatten Sprechszenen vorbereitet. Das Publikum sang und tanzte zu den Klängen von Papagenos Glockenspiel und Taminos Zauberflöte und so wurde die Turnhalle zur Bühne. Nach einem märchenhaft-musikalischen Vormittag weiß nun auch jedes Kind der Astrid-Lindgren-Schule: Eine Oper ist nicht „der Mann von der Oma“.
WERBUNG