Archiv

Zu Erntedank an bedürftige Familien gedacht

Red; 3. Oct 2015, 10:20 Uhr
Bild: Anke Roter --- Im Rahmen des Erntedank-Schulgottesdienstes wurden 26 Kisten mit Lebensmitteln an die Waldbröler Tafel übergeben.
ARCHIV

Zu Erntedank an bedürftige Familien gedacht

Red; 3. Oct 2015, 10:20 Uhr
Nümbrecht – Schüler des Homburgischen Gymnasiums sammelten Lebensmittel und spendeten sie an die Waldbröler Tafel.
Wie schon in den Jahren zuvor setzten Schüler des Homburgischen Gymnasiums passend zur Erntedankzeit ein Zeichen sozialen Engagements und Mitmenschlichkeit: In den Klassen und Kursen der Oberstufe sammelten die Schüler wieder Lebensmittel für die örtliche Tafel, um bedürftigen Familien in der Region zu helfen.

Die Sammlung der Spenden wurde unter der Leitung von Religionslehrer Marc Platten koordiniert und von den jeweiligen Klassen- und Kurslehrern organisiert. Eifrig brachten die Schüler Kaffee, Obstkonserven, Puddingpulver, Fleischkonserven, Zahnbürsten und viele andere Dinge für das tägliche Leben mit. So konnten im Rahmen des Erntedank-Schulgottesdienstes 26 randvoll mit Lebensmitteln gefüllte Kisten an die Waldbröler Tafel übergeben werden.



Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Danken und Teilen“ und wurde von den Mitgliedern des Schulbibelkreises, der von Lena Schriever und Laura Zumpe geleitet wird, gestaltet. Begleitet wurde der Gottesdienst durch Schulpfarrer Platten. Der Leiter der Waldbröler Tafel, Alfred Freitag, bedankte sich herzlich bei den Schülern.
WERBUNG