Archiv

Geburtstag auf dem Sonnenkamp

lt; 1. Oct 2015, 14:12 Uhr
Bild: privat --- Die Tiere aus dem Besuchshunde-Dienst waren den Kleinen nicht unbekannt, denn sie besuchten den Kindergarten bereits bei einem Projekt zur „Hundebiss-Prävention“.
ARCHIV

Geburtstag auf dem Sonnenkamp

lt; 1. Oct 2015, 14:12 Uhr
Bergneustadt - Die Johanniter-Kindertagesstätte „Sonnenkamp“ feierte mit vielen Gästen ihren 40. Geburtstag.
„Wir werden heut' 40 Jahr und bei uns ist es wunderbar“, sangen die Kinder der Johanniter-Kindertagesstätte „Sonnenkamp“ in Bergneustadt-Hackenberg. Den Geburtstag ihrer Kita feierten sie gemeinsam mit zahlreichen Gästen. Darunter waren auch ehemalige Kindergartenkinder, frühere Mitarbeiterinnen, die Bergneustädter Jugendfeuerwehr und Bürgermeister Wilfried Holberg. Ebenso waren die musikalische Familie Rink und einige Vierbeiner aus dem Besuchshunde-Dienst der Johanniter anwesend. Bei dem Fest zeigten die Hunde dem Publikum unter anderem, wie sie Luftballons einfangen, auf einer Tonne balancieren und Bälle wiederbringen können.
  


Der Kindergarten wurde am 3. Januar 1975 in Trägerschaft der Stadt Bergneustadt eröffnet. Seit 1996 sind die Johanniter der Träger. Derzeit werden 56 Kinder in drei Gruppen im Alter zwischen zwei und sechs Jahren betreut. Viele Kitabesucher kommen auch aus auch anderen Ländern, wie zum Beispiel Russland und Albanien. Das multikulturelle Miteinander wurde schon seit der Eröffnung aktiv gelebt und gestaltet. So gibt es unter anderem Kochnachmittage mit türkischen und deutschen Speisen.
WERBUNG