Archiv

Volksbank verabschiedet Werner Schuster

Red; 30. Sep 2015, 12:52 Uhr
Bild: privat --- Werner Schuster mit den Vorständen der Volksbank im Märkischen Kreis Karl-Michael Dommes (li.) und Roland Krebs (re.)
ARCHIV

Volksbank verabschiedet Werner Schuster

Red; 30. Sep 2015, 12:52 Uhr
Marienheide – Mit Werner Schuster geht ein langjähriger Mitarbeiter der Volksbank im Märkischen Kreis in den Ruhestand – Er hat 200 Auszubildende eingestellt und begleitet.
Genau 44 Jahre hat Werner Schuster vor allem der Volksbank Marienheide, die zur Volksbank im Märkischen Kreis gehört, ein Gesicht gegeben.  Unter anderem war er für die Einstellung und Begleitung von über 200 Auszubildenden verantwortlich – knapp die Hälfte arbeitet heute noch für die Volksbank, zum Teil in leitenden Funktionen. In Zukunft werden Kollegen, Mitglieder und Kunden des Hauses auf den geschätzten Kollegen und Ansprechpartner verzichten müssen, denn Ende September wurde Werner Schuster aus dem aktiven Dienst verabschiedet.



Nach dem Besuch der Handelsschule, der Ausbildung zum Bankkaufmann und einer Weiterbildung zum Bankfachwirt kam Schuster 1974 zur Spar- und Darlehenskasse nach Marienheide. 1980 wurde Schuster Personalleiter (bis zum Jahr 2000) und Ausbildungsleiter (bis zur Pensionierung) des Gesamtinstituts. 1982 erhielt Schuster Gesamtprokura. Auch nach der Fusion 2009 zur Volksbank im Märkischen Kreis blieb er Ausbildungsleiter und war stellvertretender Leiter des Personalmanagements. Verabschiedet wurde Schuster im Kreise von Kollegen und langjährigen Wegbegleitern durch die Volksbank-Vorstände Karl-Michael Dommes und Roland Krebs.
WERBUNG