Archiv

Neuer 'Apfelkönig' in Huppichteroth

ks; 29. Sep 2015, 13:35 Uhr
Bild: privat --- Huppichterother bei der Apfelernte.
ARCHIV

Neuer 'Apfelkönig' in Huppichteroth

ks; 29. Sep 2015, 13:35 Uhr
Nümbrecht – In einem Wettkampf zwischen Jung und Alt sammelten über 30 Huppichterother insgesamt zwei Tonnen Äpfel von den dorfeigenen Bäumen.
Bei strahlendem Sonnenschein zogen vergangenen Freitag über 30 Huppichterother durch ihren Ort, um das Obst der dorfeigenen Bäume aufzulesen. Beschleunigt wurde dies durch einen Wettkampf zwischen Kindern und Erwachsenen, bei welchem die Kinder deutlich in Führung gingen. Zusammen sammelte die Dorfgemeinschaft zwei Tonnen Äpfel, welche anschließend zu der Fruchtsaftkelterei Weber nach Lindscheid gebracht wurden. Eine solch reiche Ernte war den Bewohnern nur aufgrund der jahrelangen guten Baumpflege von Holger Harscheidt vergönnt.

Bevor die Äpfel zur Mosterei transportiert wurden, schätzten die Dorfbewohner das Gewicht ihrer Ernte. Hierbei lag Bernd Spielvogel mit einem Wert von 1.850 Kilogramm am nächsten an den zwei Tonnen. Er ist nun der amtierende Apfelkönig von Huppichteroth.
WERBUNG