Archiv

Speed-Dating in der Gondel

Red; 25. Sep 2015, 10:24 Uhr
Bild: privat --- Netzwerke: DIE FAMILIEN-UNTERNEHMER (ASU), die Wirtschaftsjunioren Oberberg (WJO), das IT-Forum Bonn Rhein/Sieg, die Frauenwirtschaftslounge formel f Oberberg, die Kunststoff Initiative Oberberg e.V. (KIO) und der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU).
ARCHIV

Speed-Dating in der Gondel

Red; 25. Sep 2015, 10:24 Uhr
Oberberg – Während einer Gondelfahrt über den Rhein stellten sich Mitgliedsunternehmen des IT Forums Oberberg Firmen aus Köln und Bonn vor.
Das IT-Forum-Oberberg vernetzte kürzlich regionale und überregionale Unternehmen an einem besonderen Ort: In einer Gondel, die über den Rhein fuhr. Dabei lernten sich die Netzwerke DIE FAMILIEN-UNTERNEHMER (ASU), die Wirtschaftsjunioren Oberberg (WJO), das IT-Forum Bonn Rhein/Sieg, die Frauenwirtschaftslounge formel f Oberberg, die Kunststoff Initiative Oberberg (KIO) und der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) kennen.

So konnten sich Mitgliedsunternehmen des IT-Forums Oberberg mit interessanten Unternehmen aus Köln und Bonn kurzschließen, um über die Kreisgrenzen hinweg Kontakte und einen Austausch zu generieren. Die Teilnehmer der Veranstaltung hatten die Gelegenheit, sich in einer Gondel während einer Fahrt über den Rhein drei anderen Unternehmen vorzustellen. Die außergewöhnliche Situation lockerte die Atmosphäre und lud zum tieferen darauffolgenden Gespräch ein.



„Ein Netzwerk ist nur so stark wie seine Mitglieder. Durch den Austausch mit anderen Netzwerken und Regionen erhöhen wir den Nutzen für unsere Mitglieder und auch die Region. Das war das erste Mal, dass meines Wissens in Oberberg, eine Veranstaltung explizit andere Netzwerke verbinden wollte. Das hat sehr gut funktioniert und auch einfach Spaß gemacht. Wir sollten das unbedingt wiederholen”, so Vorstandsmitglied Prof. Michael Schwertel.

Das IT-Forum Oberberg ist ein Zusammenschluss vorwiegend Oberbergischer Unternehmen und Gewerbetreibender der IT-Branche (Anbieter und –Nachfrager in der Informationstechnik), der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, der Industrie- und Handelskammer zu Köln - Zweigstelle Oberberg sowie Bildungseinrichtungen, wie der Fachhochschule Köln - Campus Gummersbach, Berufskollegs des Oberbergischen Kreises und die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW). Weitere Informationen gibt es unter www.it-forum-oberberg.com.
WERBUNG