Archiv

„Koalition Rut-Wiess“

so; 24. Sep 2015, 11:07 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Die Bundestagsabgeordneten Heribert Hirte, Michael Brand, Gisela Manderla, Klaus-Peter Flosbach und Karsten Möring im Berliner Olympiastadion.
ARCHIV

„Koalition Rut-Wiess“

so; 24. Sep 2015, 11:07 Uhr
Oberberg – Am vergangenen Dienstag gründeten Politiker einen FC-Fanclub im Bundestag – Zu den Gründungsmitgliedern gehört auch der oberbergische Abgeordnete Klaus-Peter Flosbach.
„Koalition Rut-Wiess“ - So heißt der neue 1. FC Köln Fanclub im Bundestag, der am vergangenen Dienstag von rund 20 Abgeordneten gegründet wurde. Über Parteigrenzen hinweg wird der FC daher nun auch aus dem „hohen Haus“ bei seinen Spielen angefeuert. Zu den Gründungsmitgliedern zählt auch der oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach. „Als Elfjähriger habe ich alleine das erste Heimspiel des FC im Müngersdorfer Stadion besucht. Die Karte hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. Seitdem bin ich treuer Anhänger des FC“, sagte Flosbach am Rande der Gründungsveranstaltung.  Zur Feier des Tages unterstützten die Abgeordneten ihren FC direkt beim Auswärtsspiel gegen den Hertha Berliner Sport-Club. Gebracht hat das allerdings nichts – Köln verlor das Spiel mit 0:2. 
WERBUNG