Archiv

Erntedank-Andacht in Haus Dahl

lt; 23. Sep 2015, 11:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erntedank-Andacht in Haus Dahl

lt; 23. Sep 2015, 11:53 Uhr
Marienheide – Das Museum Schloss Homburg lädt am 4. Oktober zu einer Andacht in das alte Bauernhaus ein.
Eine besondere Atmosphäre für eine Erntedank-Andacht bietet das historische Bauernhaus Dahl in Marienheide-Müllenbach. Daher lädt das Museum Schloss Homburg zu einer Andacht am Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr dort ein. Die Veranstaltung hat in den vergangenen Jahren viel Zuspruch erfahren. Sie findet in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide statt. Gemeinsam mit der Prädikantin Elke Bosch wird Pfarrer Peter Pietschmann diese Andacht gestalten. In seiner Predigt beschäftigt er sich sozialpolitisch mit der Danksagung für die vielfältigen Lebensumstände in einer globalisierten Welt. Die Veranstaltung wird festlich ausgestaltet und von der Kirchenmusikerin Ingrid Noss musikalisch begleitet. Der Eintritt ist frei. Außerdem wird auf dem Gelände des Bauernhauses der Backes in Betrieb genommen. Ab 14 Uhr wird frisches Brot und Blechkuchen aus dem alten Backofen zum Verkauf angeboten.   
WERBUNG