Archiv

Kinder für Bücher begeistern

lt; 23. Sep 2015, 11:47 Uhr
Bild: privat --- Die Kinder saßen in Stuhlreihen, während Heike Bänsch vor dem Tisch beziehungsweise auf dem Boden agierte.
ARCHIV

Kinder für Bücher begeistern

lt; 23. Sep 2015, 11:47 Uhr
Engelskirchen – Bei der Veranstaltung „Bücherei vor Ort“ wurden Kinder durch eine szenische Vorlesung mit ins Geschehen der Geschichte gezogen.
In diesem Jahr konnte der Förderverein „Büchereien für Engelskirchen“ mit allen vier Grundschulen von Engelskirchen die Veranstaltung „Bücherei vor Ort“ durchführen. Das Ziel bei dieser Aktion war, Kinder für die Welt der Bücher zu begeistern. Einige Künstlerinnen aus der Kommune unterstützten den Förderverein. Begonnen wurde mit Heike Bänsch und den dritten Klassen der Schulen Schnellenbach und Ründeroth. Die Schauspielerin lud die Kinder zu einer szenischen Lesung unter dem Titel „Großvater und die Wölfe" ein. Das Kinderbuch wurde von dem schwedischen Schriftsteller Per Olov „P.O.“ Enquist geschrieben. Bänsch las und spielte die Dialoge der Geschichte. Durch den nahen Kontakt mit der Schauspielerin wurden die zuschauenden Kinder sofort mit ins Geschehen einbezogen. Am Ende saßen die Schüler mit der Spielerin zusammen auf der Bühne.


  


  
WERBUNG