Archiv

'Max und Moritz'

Red; 25. Sep 2015, 12:35 Uhr
Bild: Mecklenburgisches Landestheater Parchim.
ARCHIV

'Max und Moritz'

Red; 25. Sep 2015, 12:35 Uhr
Gummersbach - Am Dienstag, 29. September, wird das Kinderstück „Max und Moritz“ im Stadttheater aufgeführt.
Oberberg-Aktuell verlost in Kooperation mit dem Theater der Stadt Gummersbach für das Kindertheater-Stück „Max und Moritz“ am Dienstag, 29. September, um 15:30 Uhr 5x2 Eintrittskarten. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schickt bis 9 Uhr am kommenden Montag, 28. September, eine E-Mail mit dem Betreff „Max und Moritz“ an verlosung@oberberg-aktuell.de. Die Gewinner werden am Montag per E-Mail benachrichtigt und können die Tickets vor Beginn der Aufführung an der Kasse abholen.    

Wer kennt sie nicht, die Streiche von Max und Moritz? Sie gehören zu dem bekanntesten Werk von Wilhelm Busch. Vor 150 Jahren wurde die erste Ausgabe "Max und Moritz" gedruckt. In sieben einzelnen Streichen ärgern die zwei Jungen die Mitbewohner ihres Dorfes. So müssen zunächst Witwe Bolte und ihre Hühner dran glauben, bis Schneider Böck nicht nur ihrem üblen Scherz zum Opfer, sondern auch noch in den Bach fällt. Nachdem sie noch nicht mal Halt vor ihrem Lehrer Lämpel und Onkel Fritz machen; wobei der eine fast in die Luft fliegt, der andere den Käfern zum Fraße vorgeworfen wird, haben Meister Müller und Bauer Mecke  genug von den beiden. Doch werden Max und Moritz zum Schluss erkennen, dass Bosheit kein Lebenszweck ist? Nach sechs gelungenen Streichen, endet der siebte in einer schweren Strafe.

Die Geschichte ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und wurde vom Mecklenburgischen Landestheater Parchim für die ganze Familie produziert.

  
WERBUNG