Archiv

Gute Laune beim Weltkindertag in Wiehl

Red; 22. Sep 2015, 14:04 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Gute Laune beim Weltkindertag in Wiehl

Red; 22. Sep 2015, 14:04 Uhr
Wiehl – Mit den Angeboten von über 35 Ausstellern wurde den Besuchern des Weltkindertages in Wiehl ein buntes Programm geboten.

Die Regenschauer verhießen im Vorfeld nichts Gutes für den geplanten Weltkindertag des Jugendamtes der Stadt Wiehl am vergangenen Sonntag. Die aufgeweichten Wiesen wurden dann jedoch nicht zum „Aus“ dieses Familienfestes, sondern bildeten den Grund dafür, sich in Erwartung der kleinen und großen Besucher noch mehr ins Zeug zu legen.



Am Veranstaltungstag konnte dann gemeinsam mit über 35 Ausstellern ein bunter Strauß an Information, Bewegung, Spaß und Leckereien geboten werden. Am Stand der AWO Kindergärten wurde emsig nach Schätzen gegraben, bei der FCBG in Wiehl konnten sich Jungs und Mädchen als Bogenschützen erproben, die städtische Kita Weiershagen bot ein mobiles Experimentierlabor und das Flüchtlingsprojekt des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl hielt ein buntes Bewegungsangebot für die jungen Festgäste bereit.

Erfreulich groß war dann auch der Andrang im Freizeitpark. Beginnend mit dem Open-Air Gottesdienst der Jugendreferenten der Evangelischen Kirchengemeinde Wiehl riss der Strom der Besucher den ganzen Tag über nicht mehr ab. Auch die noch zu Beginn heranziehenden dunklen Wolken konnten der guten Stimmung im Freizeitpark keinen Abbruch bescheren. Den krönenden Abschluss erfuhr dieser Tag dann noch durch den Start des Heißluftballons der Aggerenergie, die es als Sponsor ermöglichte, zwei Fahrten unter den vielen Helfern zu verlosen.  
WERBUNG