Archiv

Mitmach-Aktionen begeisterten die kleinen Gäste

Red; 18. Sep 2015, 15:28 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Mitmach-Aktionen begeisterten die kleinen Gäste

Red; 18. Sep 2015, 15:28 Uhr
Reichshof – Die Bürgerinitiative Reichshof lud zum Kinderfest und rund 600 Gäste folgten der Einladung - In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto „Kinder Willkommen“.
In diesem Jahr lud die Bürgerinitiative Reichshof bereits zum dritten Mal zu einem Kinderfest anlässlich des Weltkindertages ein. Rund 600 große und kleine Gäste nahmen am Fest auf dem Gelände der Regenbogenschule Wildbergerhütte teil. Wie auch in den vergangenen Jahren waren alle Mitmach-Aktionen ebenso wie Essen und Getränke kostenlos für die Besucher.

Nicht nur die Bürgerinitiative, sondern zahlreiche Vereine und Institutionen beteiligten sich an der Organisation und Durchführung des Festes. Umso weniger erstaunte es, dass auch die Mitmach-Stände besonders abwechslungsreich waren. So konnten die Festteilnehmer am Stand des Musikzugs Bergerhof verschiedene Instrumente ausprobieren, sich mit Hilfe der Welt- und Europameister „All Stars – on(e) Wheel“ im Einrad fahren üben und sich an Flugattraktionen des MSC Reichshof erfreuen. Die Dorfgemeinschaft Wildbergerhütte-Bergerhof brachte Groß und Klein mit einer Schokokuss-Wurfmaschine zum Lachen und der Judoclub Reichshof lud zum Mitmachen und Zuschauen ein.



Der ehemalige Gymnasiallehrer „Hilli“ Hillnhütter erfreute die zahlreichen Besucher mit seiner „verrückten Physik“ und das Figurentheater „Sack un‘ Pack“ begeisterte mit dem Theaterstück „Pirat(t)en Pit auf Kaperfahrt“. Den sportlichen Teil übernahmen die Cheerleader und der Wiehler Leichtathletik Club, an dessen Stand sich alle im Sprint messen konnten. Die Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Nosbach präsentierten ihren Einsatzwagen und animierten zu Löschübungen. Am Glücksrad konnte jedes Kind, das an den Mitmach-Aktionen teilgenommen hatte, sich dann einen Preis erspielen. Außerdem konnte jeder kleine Gast am fledermauskundlichen Schätzwettbewerb teilnehmen. Den Gewinnern werden ihre Preise im Rahmen einer kleinen Feier übergeben.
WERBUNG